Ziele - MFC-Vienna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ziele

Wie jede Interessensgemeinschaft hat auch der MFC-Vienna Ziele, etwas wonach man strebt und das man auch erreichen sollte. Der MFC-Vienna hat es sich zum Ziel gesetzt, das Sportangeln oder genauer definiert das Matchangeln (verzeiht die englisch-deutsche Wortkombination) in erster Linie national aber auch international populär zu machen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Verfeinerung und Verbesserung der Angeltechniken durch intensiven Erfahrungsaustausch - ja, ja zum Angeln gehören Jahre, oder gute Freunde - und die Entwicklung neuer Ideen. Am wichtigsten ist uns aber, der kameradschaftliche Zusammenhalt.

Ein paar unserer Ziele haben wir schon erreicht, was uns aber nicht daran hindert weiterhin danach zu streben um gemeinsam - auch wenn wir nur wenige sind - mehr zu erreichen.

Ein Ziel, Menschen mit gleichen Interessen zu vereinen und zusammenzubringen ist uns bereits 1995 mit der Veranstaltung des Riesenkommunikationsfischens am Höfentöckteich gelungen - es kamen 225 Teilnehmer! Nicht immer so viele aber sehr wohl zahlreiche Teilnehmer konnten wir bei ähnlichen Veranstaltungen in Oslip und Siegendorf (Fabrini) begrüßen.

Auch in sportlicher Hinsicht haben wir schon einiges erreicht, aber diese Liste ist ein eigener Punkt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü