Zeitungen - MFC-Vienna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zeitungen

Surftipps

MatchAngler

Das einzige deutschsprachige Magazin das sich mit dem Matchangeln befasst. Viele Berichte und vor allem regelmäßige Tips zu Taktik, Futter, Montagen, etc. Gerätetests.

fangplatz.de

Michael Schum hat hier eine einzigartige Site geschafffen. Es werden alle Themen der Fischerei behandelt, aber der Focus liegt auf dem Matchsektor. Super Terminkalender für Deutschland, regelmäßige Berichte über alle interessanten Veranstaltungen.

Wettfischer.net

Der beste Terminkalender am Netz wenn's um Österreich geht. Hier findet man fast alle Veranstaltungen. Aber auch international ist vieles zu finden. Hat sich von einem bescheidenen Terminkalender zu einer der wichtigsten Seiten für den interessierten Matchangler gewandelt.

Matchangler.com

ENGLISCH solltet ihr unbedingt können wenn ihr diesen Site besucht, aber dann bietet er eine Fülle von Berichten über englische Wettkämpfe oder über die letzte Weltmeisterschaft (tägliches Logbuch!). Im Bereich von Declic Peche verstecken sich unzählige Tipps.

Wedstrijdvissen.nl

Das HOLLÄNDISCHE Onlineforum für den Wettangler. Hier findet ihr alles über niederländische Wettkämpfe, Termine, Infos, etc. Anm: Die holländishce Sprache ist germanischen Ursprungs, mal ein paar mal lesen, dann ist sie gar nicht so schwer zu verstehen - sprechen würden wir aber nicht versuchen.

Match Fishing

Auch hier sind gute ENGLISCH Kenntnisse gefragt. Die ultimative Zeitschrift über die englische Matchszene. Großer Bruder und Vorbild für den deutschen MatchAngler. Leider in Österreich nicht erhältlich, aber man kann die Zeitung in England abonnieren.

Advanced Pole Fishing

ENGLISCH ist auch hier nötig. Die Zeitung befasst sich nur mit der Angelei mit der Steckrute. Tipps und Gerätetest am laufenden Band. Abos über England möglich.

Declic Péche

FRANZÖSISCH ist gefragt wenn ihr hier mehr als Bildchen ansehen wollt. Die wohl beste Publikation für den interessierten Matchangler, hier geht's um die feine französische Klinge. Das Magzin befasst sich mit allen Varianten der Matchangelei.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü