Die Geschichte - MFC-Vienna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Geschichte

Die Gründung des Vereines "Matchfishing - Club Vienna" geht auf das Jahr 1994 zurück.
Seit 9. März 1995 ist der Verein offiziell bei der Bezirkshauptmannschaft Krems in Niederösterreich unter der ZVR Zahl 882976178 registriert. Der derzeitige Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Willi Stumpf - Obmann, Gerhard Egretzberger - Obmann-Stv., Jo Blaich - Kassier, Manfred Grath - Kassier-Stv., Christian Michalec - Schriftführer, Heinz Amon - Schriftführer-Stv.

Damit hätten wir mal die hochoffiziellen Sachen abgehandelt.

Da Matchfishing - Club Vienna auf die Dauer doch ein wenig lang ist verwenden wir - den Trends zu Abkürzungen folgend - das Kürzel MFC-Vienna. Im Laufe seines über 10jährigen Bestehens herschte beim Club am Anfang ein reges "Kommen und Gehen" mittlerweile hat sich der Mitgliederstand konsolidiert und zu einer eng verbundenen Club-Gemeinschaft gemausert, deren größtes Ziel es ist gemeinsam dem Angelsport zu frönen. Eine Besonderheit aus den Statuten sei hier noch erwähnt: um Mitglied zu werden bedarf es der Einstimmigkeit aller Mitglieder, damit ist gewährleistet, dass die Gemeinschaft auch eine solche bleibt und nicht, wie es uns andere Vereine deutlich vor Augen führen, zu einem Schlachtfeld unterschiedlicher Interessen werden. Nur so ist gewährleistet, dass wir unsere Ziele erreichen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü